Pressearchiv 2014

Wellenreiter löst alterschwache Krake ab! PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 15. Oktober 2014 um 18:05 Uhr

1. Vorsitzender Michael Hoffer vom Förderverein Lossburger Bäder e.V. übergibt das neue Großspielgerät an Bademeisterin Stephanie Braun.

Schon seit längerer Zeit liebäugelte das Bademeister-Team Stephanie Braun und Danny Voigt mit einem neuen Wasserspielgerät für das Hallenbad beim Loßburger Schulzentrum. Die sechsarmige Krake ist in die Jahre gekommen, besteht teilweise aus Flickwerk und verliert immer mehr Luft. Jetzt gibt es für die Kinder- und Familiennachmittage eine neue Attraktion. Ein 10 Meter langer, 1,20 Meter breiter und 1,50 Meter hoher Wellenreiter sorgt für einen außergewöhnlichen Badespaß bei den kleinen Wasserratten. Die Kosten für dieses Großspielgerät, rund 4700 Euro, wurden vom Förderverein Lossburger Bäder übernommen.

Zum Einsatz kommt der Wellenreiter immer bei den Spielenachmittagen, Dienstags von 15.00 Uhr 18.00 Uhr sowie Samstags von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr und bei den Familiensonntagen von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Die Familiensonntage mit ermäßigten Eintrittspreisen finden einmal monatlich statt. Die nächsten Familiensonntage sind am: 26.10.2014, 30.11.2014, 28.12.2014,
25.01.2015. 22.02.2015 und am 29.03.2015.

Ein Grund mehr, dass Lossburger Hallenbad zu besuchen!

Familiensonntag im Hallenbad PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 25. September 2014 um 08:20 Uhr
Auch in der Wintersaison findet einmal im Monat der beliebte Familiensonntag jeweils von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr mit ermäßigten Eintrittspreisen im Hallenbad statt.

Folgende Termine sind hierfür vorgesehen:

Für das Jahr 2014
28. September, 26. Oktober, 30. November und 28. Dezember

Für das Jahr 2015
25. Januar, 22. Februar und 29. März

Einladung zur Mitglieder-Jahreshauptversammlung PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 25. September 2014 um 08:18 Uhr
Zur Jahreshauptversammlung lädt der Förderverein Lossburger Bäder e.V. alle Mitglieder am Donnerstag, 23. Oktober 2014 um 19.00 Uhr in das Kinzighaus Lossburg herzlich ein.

Tagesordnung:
1. Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung
2. Bericht des 1. Vorsitzenden
3. Bericht des Kassierers/-in
5. Entlastung der Vorstandschaft
6. Neuwahlen: Vorstandschaft und Kassenprüfer
7. Verschiedenes

Ergänzende Anträge sind schriftlich unter Hinweis auf § 8 Abs. 4 der geltenden Vereinssatzung bis spätestens 9.Oktober 2014 an den 1. Vorsitzenden Michael Hoffer, Kirchhofweg 10, 72290 Loßburg, zu übermitteln.

Michael Hoffer

Einladung zum Public Viewing Helferfest PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 25. September 2014 um 08:13 Uhr
Liebe Helferinnen und Helfer,
die WM in Brasilien haben wir gewonnen und das dritte Public Viewing auf dem Waldfestplatz war ein super Erfolg!

Zwischenzeitlich sind nun schon ein paar Monate seit dieser Großveranstaltung vergangen und wir dürfen auf ein erfolgreiches Event zurückblicken, das uns und den vielen Besuchern aus Nah und Fern noch lange in Erinnerung bleiben wird. Dies wäre ohne euer Engagement kein solcher Erfolg geworden und wir alleine hätten dies ohne eure tatkräftige, ehrenamtliche Unterstützung nicht meistern können!

Deshalb möchten wir uns mit einem Helferfest bedanken und laden alle zu einem gemütlichen Abend am Freitag, 07. November 2014 ab 19.00 Uhr ins Sportheim Wittendorf ein, die in irgendeiner Form bei der Bewirtung oder beim Auf- und Abbau mitgeholfen haben.

Unserer Wunsch noch an euch: Bitte seid doch so freundlich und erleichtert uns die Vorbereitung, indem ihr uns euer Kommen bis spätestens Dienstag, 04. November 2014 mitteilt.
Anmeldung per E-Mail am Einfachsten an helferfest@lossburger-eventsommer.de, telefonisch bei Gabi Ott 07446 / 1219 sowie bei Michael Hoffer 0175 6731079

Wir freuen uns auf euch,
Euer ORGA-TEAM vom LOSSBURGER EVENTSOMMER

Freibadsaison ging baden! Arbeitseinsatz zur Einwinterung! PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 14. September 2014 um 18:47 Uhr

Das Loßburger Freibad schließt und keinem fällts auf. Bei herbstlichem Wetter macht Schwimmen im Freien kein Vergnügen mehr.

"Landauf, landab war es eine katastrophale Freibad-Saison." Auf diesen Nenner bringt es Fördervereinsvorsitzender Michael Hoffer. Nach verheißungsvollem frühsommerlichem Auftakt war das Wetter ab Ende Juli wechselhaft und regnerisch. Der Hochsommermonat August wurde seinem Namen nie gerecht. Und auch wenn an etlichen Tagen die Sonne geschienen und 23 bis 25 Grad beschert habe, zogen fast nur Saisonkarteninhaber ihre Bahnen. Richtig knackig voll sei das Freibad halt dann, wenn die Leute dort Abkühlung suchen - "aber es gab ja fast nie Tage über 30 Grad". Somit wird die Besucherkurve im Freibad gegenüber den Vorjahren talabwärts zeigen. Verbuchte man 2011 insgesamt 18 767 Badegäste, stieg die Zahl im Jahr 2012 auf 24 543 und 2013 auf 29 302 Badegäste.

Stammgäste halten die Treue
Trotz allem kann er der schlechten Saison aber auch etwas Positives abgewinnen: "Unsere Stammgäste haben uns tapfer die Treue gehalten. Nicht wenige kamen sogar täglich ins Freibad. Für diesen Zuspruch sind wir sehr dankbar.

Ein großes Lob gilt auch den Mitarbeitern, die sich trotz des schlechten Wetters mit großem Engagement für das Freibad eingebracht haben.

Arbeitseinsätze zur Einwinterung
Nun ist es soweit! Die Freibadsaison ist zu Ende und die Zeit ist gekommen, das Freibad winterfest zu machen. Wir würden uns über jede helfende Hand freuen. Damit wir in etwa eine Übesicht erhalten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns kurz per E-Mail unter info@lossburger-baeder.de oder telefonisch unter 0175-6731079 Bescheid geben. Sie können sich auch gerne über das Terminsystem unter http://doodle.com/k9g7447dbkczxhzv eintragen.

Samstag, 27.09. | ab 9.00 Uhr
Papierkörbe und Umkleidekabinen aufräumen, Aufbau der neuen Lager-Hütte

Samstag, 18.10. | ab 9.00 Uhr
Eispolster rund um das Becken anbringen, Wasser abstellen und Heckenschnitt

Samstag, 25.10. | ab 9.00 Uhr
Restlicher Heckenschnitt sowie andere Restarbeiten

Für das Leibliche Wohl zu den Arbeitseinsätzen wird gesorgt.

Jahres-Mitgliederversammlung
Zur Jahres-Mitgliederversammlung möchten wir jetzt schon herzlich am Donnerstag, 23.10.2014 um 19.00 Uhr in das Kinzighaus herzlich einladen.

80 Jahre Freibad Lossburg PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 22. August 2014 um 09:44 Uhr

Zum 80. Jubiläum des Lossburger Freibades lädt der Förderverein Lossburger Bäder e.V. am Sonntag, 07. September herzlich ein.

Wir beginnen um 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr mit einem herzhaften Jubiläums-Frühstücksbuffet (Voranmeldung erforderlich). Anmeldung per eMail an info@lossburger-baeder.de oder hier über das Anmeldeformular.

Erwachsene: 9,00 Euro / pro Person
Jugendliche (ab 14 Jahre): 7,00 Euro / pro Person