Förderverein Lossburger Bäder

type your text for first image here

Förderverein Lossburger Bäder

type your text for second image here

Förderverein Lossburger Bäder

type your text for third image here

type your text for 4th image here

type your text for 5th image here

type your text for 6th image here

type your text for 7th image here

type your text for 9th image here

type your text for 10th image here

Pressearchiv 2010

Erfahrene Band verbreitet Wohlfühl-Atmosphäre
Freitag, den 31. Dezember 2010 um 00:00 Uhr

Von Lisa Hornberger

Loßburg. Draußen war es nasskalt, im Kinzighaus hingegen machte sich Wohlfühl-Atmosphäre breit: Bei der dritten, gut besuchten Loßburger Blues-Night trat die Band "John and Blues-Friends" auf. Die Bühne des Kinzighauses war in warmes, gelbes Licht getaucht, passend zu der Musik der fünf Interpreten, und im Hintergrund lief eine Bildershow, die etwa zehn Jahre Bandgeschichte erzählte. "John and Blues-Friends" vermittelten dem Publikum das Gefühl, sie wären irgendwo in Amerika während der Blütezeit des Blues.

Blues Night mit John and Bluesfriends
Mittwoch, den 15. Dezember 2010 um 00:00 Uhr

Samstag, 29. Dezember 2010 im KinzigHaus Lossburg
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)
Tickets gibt es ab sofort im KinzigHaus Lossburg im Vorverkauf 6.- Euro

Bewirtung: Förderverein Lossburger Bäder

"Der Blues ist der Ursprung aller Musik, er ist die Wurzel. Seit Männer und Frauen sich lieben und trennen, gibt es den Blues", zitiert Hartmut John den wohl einflußreichsten Bluesmusiker John Lee Hooker.

Hartmut "Hardy" John ist seit Jahren bekannt als der Piano oder Blues-Man. Er spielte in verschiedenen Bands und als Alleinunterhalter mit seinem Blues und Boogie Programm. Die drei Musiker Didi, Claude und Peter trafen bei einer Benefiz-Veranstaltung (Elbe Hochwasser) 2002 im Jungen Alban in Schapbach auf Hartmut John. Ohne zu proben lieferten die vier dort eine Blues-Boogie-Rock-Session ab. Die Begeisterung beim Puplikum und den Musikern war groß und man hatte die Idee evtl. mal was miteinander zu machen.

Schritte gemeinsam angehen
Mittwoch, den 08. Dezember 2010 um 00:00 Uhr

Loßburg. Kein anderes Thema steht derzeit in Loßburg so sehr im Fokus des öffentlichen Interesses wie die angespannte Haushaltssituation der Gemeinde. Grund genug für die Junge Union, dieses Thema in ihrer jüngsten Loßburger Runde zu behandeln. Gemeinsam diskutierte der CDU-Nachwuchs mit Günter Muth, dem Leiter der Loßburger Finanzverwaltung, sowie den Gemeinderäten Martin-Bäppler (FWV), Arnold Hirsemann (CDU) und Uta Schumacher (SPD).

Von Bädern bis zur Umgehungsstraße
Dienstag, den 07. Dezember 2010 um 00:00 Uhr

Loßburg. Der SPD-Ortsverein Loßburg zog aus Gesprächen mit Bürgern vor Ort eine durchweg positive Bilanz. "Wir erhielten viele Informationen und Anregungen, teilweise natürlich auch kritische Anmerkungen", erklärten die Verantwortlichen der Loßburger SPD nach einer ersten Auswertung der Gespräche. "Wir wollen diese Aktionen fortführen, denn nur so lässt sich eine lebendige Gemeinde vor Ort praktizieren", zeigten sich Gemeinderätin Uta Schu- macher und Gemeinderat Bernd Ruoff überzeugt.

„Loßburger Runde“
Montag, den 06. Dezember 2010 um 00:00 Uhr
„Loßburger Runde“ der Jungen Union zum örtlichen Haushalts-Defizit
Kein anderes Thema steht in Loßburg so sehr im Fokus der öffentlichen Debatte wie die angespannte Haushaltssituation der Gemeinde – das hat die „Junge Union“ festgestellt. In ihrer „Loßburger Runde“ diskutierten Günter Muth, der Leiter der Loßburger Finanzverwaltung, sowie die Gemeinderäte Martin-Bäppler (FWV-Fraktion), Arnold Hirsemann (CDU) und Uta Schumacher (SPD).

<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>